LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. Website
  3. Montag, 13. März 2017
  4.  Abonnieren via E-Mail
Wir haben vom VSL die Anweisung erhalten, dass wir die Fotos der Playmobilspiele vom Internet „verbannen“ müssen. Playmobil erlaubt uns Ludotheken nicht mehr, ihre Fotos zu verwenden. Nun haben wir im Ordner „Spiele-Fotos“ alle Fotos gelöscht und die Daten neu aufbereitet. Auf der Homepage werden die Fotos aber nach wie vor angezeigt. Wo muss ich die Fotos noch löschen?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Im LUPO gelöschte Bilder werden beim erneuten Upload der Update-Datei zwar nicht mehr auf die Webseite hochgeladen, bleiben aber auf dem Webserver erhalten. Dies ist so umgesetzt, dass nur Fotos von neuen Spielen hochgeladen werden können.

Um die Fotos zu löschen habe ich neu in der LUPO-Komponente im Joomla Administrator einen Button zum Löschen der Fotos eingebaut:
https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2017-03-13fotoupload.png
Nachdem die Fotos gelöscht wurden muss die LUPO-Datei mit den Spielen und allen Fotos hochgeladen werden.

Oder es wird für Playmobil-Spiele ein lizenzfreies Bild auf der Webseite angezeigt, wie es mit LUPO ab Version 11.5 möglich ist:
Blog-Beitrag: Playmobil-Bilder auf Webseite
  1. vor über einem Monat
  2. Website
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.