LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Freitag, 27. August 2021
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo Stefan und LUPO Team
Damit die Handhabung bei der Bezahlung Twint einfacher wird, möchten wir dass die Konten Kartenzahlung 1003 / Schlüssel Depot 1004 bei "Kunde bezahlt" nicht mehr sichtbar ist.
Besteht die Möglichkeit, ohne die Konten zu löschen, diese in den Hintergrund zu stellen?
Ist dies nicht möglich, was geschieht im Hintergrund mit Buchungen im LUPO, wenn diese gelöschten Konten versehentlich verwendet wurden?

Es passiert ab und zu, dass Mitarbeiterinnen aus Versehen auf den Button Abo-Verlängerung kommen obwohl das Abo noch gültig ist. Das Abo wird dann immer um ein Jahr nach vorne gerückt. Ich muss regelmässig dies überprüfen und wieder korrigieren. Könnte man diesen Bereich etwas besser absichern. Ev. Nachfragen: Das Abo ist noch gültig, wollen Sie ...... Für uns würde eine "Nachfrage" schon reichen.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Herzliche Grüsse
Anhänge
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Die angezeigten Konten im "Kunde bezahlt"-Fenster können leider nicht konfiguriert werden.
Die nicht erwünschten Konten können im Kontenplan gelöscht werden und sollten dann auch in der Auswahl verschwinden. Falls Buchungen auf diese Konten gemacht wurden bleiben die Buchungen im Kassenbuch bestehen, allerdings werden dann bei Auswertungen die Kontennamen nicht mehr angezeigt oder es kann andere nicht vorhergesehene Probleme mit den Buchhaltungsfunktionen geben. Daher ist eher davon abzuraten.

Wir planen ein grösseres Update im Zusammenhang mit den Buchhaltungsfunktionen, da wir es dann möglich sein Konten zu deaktivieren. Ein Veröffentlichungstermin für das Update ist momentan noch nicht festgelegt.

Nachdem der Abo-Button geklickt wurde, muss ja nochmals "Abo lösen" im Popup-Fenster mit den Abos geklickt werden. Von dem her denke ich, dass hier auch eine weitere Warnung einfach bestätigt wird und so auch nichts bringen würde...

Ein fälschlicherweise verkauftes Abo kann nach dem Verkauf mit diesem Button rückgängig gemacht werden:
https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2021_08_30_16_10_36.png

Dabei wird dann neben der Kostengutschrift auch das Abo-Gültigkeitsdatum wieder zurückgesetzt. Allerdings funktioniert diese Aktion nur beim Kunden mit dem zuletzt verkauften Abo.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)


Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen