LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank

Empfohlene Beiträge

Galerie mit Widgetkit erstellen

Stefan Bauer Geschrieben in:
Mit der Widgetkit-Erweiterung lassen sich Bilder-Galerien in jeden Joomla-Artikel einbetten. Gehen Sie folgendermassen vor: 1. Bilder auswählen An einem Anlass sind schnell dutzende von Fotos geknips - für die Galiere sollten Sie aber nur die ...
0

A4 Benutzerreglement mit Karte: Aus Word-Dokument Grafik erstellen

Stefan Bauer Geschrieben in:
Die von Microsoft Access und folglich auch LUPO zur Verfügung gestellten Formatierungsmöglichkeite für Text sind sehr rudimentär. Damit bei der Kundenkarte und dem Text darüber den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind wird eine Grafik-...
0

Access Datenbank defekt / inkonsistent / unerkanntes Datenbankformat / Fehler 3343

Stefan Bauer Geschrieben in:
Das Programm kann nicht gestartet werden, es kommt nur eine Fehlermeldung....
1

Mahnbriefe Muster ausdrucken

Ludothek Geschrieben in:
Wir haben unsere Mahnschreiben dem vorgegebenen Inhalt angepasst. Nun würden wir diese gerne als Muster ausdrucken (1., 2. und 3. Mahnung), jedoch mit dem vollen Text. Gibt es da eine Möglichkeit?...
1

Spiel-Bestand nach Excel exportieren

Ludothek Geschrieben in:
Wir möchten den Gesamtbestand der Spiele in eine Exceldatei bringen. Gibt es Wege wie wir das über Lupo einfach abfragen und ins Excel migrieren können?...
3

Zweite E-Mailadresse für Kunden speichern

Ludothek Geschrieben in:
Wurde gerade von einem Kunden gefragt ob es möglich ist eine 2te Emailadresse zu hinterlegen. Ist dies wo möglich?...
1

Protokoll für Memos

Ludothek Geschrieben in:
Hoi Stefan wäre es möglich, dass alle Informationen, die in ein Kunden-Memo eingetragen werden, im Hintergrund abrufbar gespeichert werden. Gruss aus Zug Jolanda Zürcher...
1

Leere Rervationsliste trotz vorhandener Reservationen

Ludothek Geschrieben in:
Hoi Stefan Wir haben Probleme mit der Reservationsliste und den Spiel- resp. Kundengeschichten. Es zeigt uns nur leere Listen an. Wie und wo muss ich da etwas ändern (evtl Zeitperiode o.so), damit wir die Listen wieder drucken oder anschauen könne...
1

Schriftart bei den Inhalten

Ludothek Geschrieben in:
Lieber Stefan Ist es möglich die voreingestellte Schriftart bei den Inhalten anzupassen? Wir haben seit jeher Arial als Anschreib- Schrift und ich fände es super wenn ich beim Erfassen nicht jedes Mal die Schriftart ändern müsste. Ganz e liebe ...
2

Netzwerken

Katharina Kiefer Geschrieben in:
Hallo Stefan Schon seit längerer Zeit versuchen wir mit einem 2. Computer zu arbeiten. Leider haben wir es bis jetzt nicht geschafft, die beiden PC's zu Verbinden. Wir haben ein Netzkwerkabel um die beiden PC's zu verbinden. Ich habe jetzt gelesen i...
1

Quarantäne Spiele

Ludothek Geschrieben in:
Hallo Stefan Du schreibst in deiner Information über Installation Quarantäne-Konto : "Ausleihstatus Webseite: Stimmt nicht, wenn das Spiel gleich bei der Rückgabe desinfiziert wird (z.B. Fahrzeug) und ab sofort wieder zur Ausleihe verfügbar is...
1

Abo Verlängerung gratis

Ludothek Geschrieben in:
Gibt es einen einfachen Weg, auf Wunsch das Abo um z.B. drei Monate gratis zu verlängern?...
1

Gleiches Rückgabedatum für alle Kunden

Ludothek Geschrieben in:
Salü Stefan Besten Dank für das Bereitstellen der Möglichkeit, alle Spiele in Ausleihe zu Verlängern. Habe heute die Verlängerungen bei unseren Kunden gemacht, d.h. ich habe 6 Wochen eingegeben (wir sind sicher geschlossen bis 19.04.20, wahrsch...
2

Massenmail an alle Kunden senden

Ludothek Geschrieben in:
Gerne würden wir an alle Kunden von denen wir eine E-mail Adresse haben, ein Infomail senden, um sie über die Wiedereröffnung zu informieren. Ist so ein Massenmail möglich? Wo und wie finde ich diese Funktion?...
1

Joomla Modul Hintergrundfarbe

Ludothek Geschrieben in:
wir haben zu Beginn der Krise den Text mit farbigem Hintergrund von dir auf unserer Startseite eingebaut. Jetzt würde ich wieder auf „normal“ zurückgehen, heisst weisser Hintergrund, schwarze Schrift (analog „Aktuell“). Wie mache ich das, wo ka...
1

PDF mit Webseite verlinken

Silvia Fallegger Geschrieben in:
Ich möchte einen Link zu einem externen PDF machen. Wie funktioniert das? Wo muss ich das PDF hochladen und wie kann ich den Beitragstext mit diesem hochgeladenen PDF verlinken. (Laut Webseite Zofingen sollte das möglich sein.) Danke jetzt schon f...
1

Defekt Spiele blockieren

Ludothek Ins Geschrieben in:
Hallo Stefan Ich habe gerade ein defektes Spiel, welches wir noch reparieren/Teil ersetzen wollen bevor es wieder ausgliehen werden kann. Leider habe ich in der Anleitung dazu nichts gefunden. Ich würde es gerne als "nicht ausleihbar/ausgelie...
3

Barcode mit .1

Ludothek Geschrieben in:
Hallo Stefan Wir haben 2 neue Spiele ausgezeichnet mit 4000 und 4000.1 Das machen wir bei 2 identischen Spielen. Nun kommt Fehlermeldung beim ausdrucken des Barcodes vom .1(Muster angefügt) Früher ging das und wir haben einen alten Barcode geteste...
1

Ausleihstatus auf Homepage

Ludothek Geschrieben in:
Auf unserer homepage ist der Ausleihstatus nicht ersichtlich. Wie kann ich das einrichten? Leider in den Unterlagen das WIE nicht gefunden. Können wir den Ausleihstatus auch nur rein Informativ für unsere Kunden einrichten oder geht das nur in Kombin...
4

Abfrage Spiele in Ausleihe bei welchem Kunde

Ludothek Geschrieben in:
Ich wollte diese Woche eine SQL Abfrage machen um zu sehen welche Spiele bei welchem Kunde in Ausleihe sind. Ist es möglich, dass man bei dieser Abfrage auch gleich die Kundenadresse dabei hat?...
1

Geschwindigkeit Bilder Slideshow auf Webseite

Ludothek Geschrieben in:
Auf der Startseite befindet sich ja diese Slideshow mit den Fotos der Homepage. Diese bewegen sich relativ langsam. Hab versucht die „Geschwindigkeit“ der Fotos zu erhöhen, aber habs nicht gefunden…. Wo kann ich das selber einstellen?...
1

Barcode selber erstellen

Ludothek Geschrieben in:
Wie können z.B. in MS Word Spielbarcodes selber erstellt und gedruckt werden?...
1


Es gibt noch keine Diskussionen hier!