LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank

Empfohlene Beiträge

Galerie mit Widgetkit erstellen

Stefan Bauer Geschrieben in:
Mit der Widgetkit-Erweiterung lassen sich Bilder-Galerien in jeden Joomla-Artikel einbetten. Gehen Sie folgendermassen vor: 1. Bilder auswählen An einem Anlass sind schnell dutzende von Fotos geknips - für die Galiere sollten Sie aber nur die ...
0

A4 Benutzerreglement mit Karte: Aus Word-Dokument Grafik erstellen

Stefan Bauer Geschrieben in:
Die von Microsoft Access und folglich auch LUPO zur Verfügung gestellten Formatierungsmöglichkeite für Text sind sehr rudimentär. Damit bei der Kundenkarte und dem Text darüber den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind wird eine Grafik-...
0

Keine Spielgebühr verrechnen mit all inclusive Abo

Ludothek Geschrieben in:
Wir haben für unsere Ludo neue Abos gestaltet, wo keine extra Ausleihgebühren mehr zu Zahlen sind. Nun schaff ich es aber nicht die Gebühr auf 0.00 zu stellen damit nichts mehr verrechnet wird. Ist das überhaupt möglich und muss ich das jedes Spiel E...
1

TWINT-Zahlung über Manuel Buchen

Ranya Lanig Geschrieben in:
Hallo Stefan, wenn ein "Nicht-Kunde" einen Gutschein für einen noch nicht vorhandene neuen Kunden bei uns kauft (zukünftiges Abo als Weihnachtsgeschenk für die Tochter, etc.), dann buchen wir diesen Gutschein über "Manuelle Buchung&qu...
2

Spielkategorie löschen

Ludothek Geschrieben in:
Wir haben bei uns die E-Spiele ausgemustert und jetzt wollte ich die Spielkategorie im Lupo löschen, geht aber nicht. Habe untenstehende Meldung. Was muss ich da machen? ...
1

Update wird durch Windows Virenschutz blockiert

Ludothek Geschrieben in:
Wollte heute das Lupo Update downloaden. Leider kam immer die Meldung, dass irgendetwas blockiert ist. ...
1

Artikel nur bei bestimmten Abos ohne Ausleihgebühr

Ludothek Geschrieben in:
Wir haben bei uns in der Ludo 4 verschiedene Abos zur Auswahl. Beim Abo Deluxe würden wir gerne auch jene Spiele ausleihen, welche sonst im Abo nicht inbegriffen sind. Das betrifft ein paar spezielle Fahrzeuge. Gibt es eine Möglichkeit beim Spiel z...
2

Doppelte Spieleinträge auf der Webseite

Riedener Geschrieben in:
Unser Registrierteam hat neue Spiele registriert und auf die Webseite geladen. Nun werden alle Spiele in den meisten Bereichen (Gesellschaftsspiele, neue Spiele, ...) doppelt angezeigt....
3

Spiele aus dem Lupo auf HP laden

Ludothek Geschrieben in:
Hallo Stephan Wie lade ich eine aktuelle Spielliste auf unsere HP? Danke für eine Rückmeldung....
1

Bon per e-Mail versenden

Koster Geschrieben in:
Ist es möglich, dass der Bon nicht mehr ausgedruckt werden müsste und mit Hilfe eines Button per Mail verschickt werden könnte? Aus Sicht der Nachhaltigkeit wäre dies für unsere Ludothek ein grosser Vorteil. Danke für eine kurze Antwort....
1

Bezahlter Betrag auf Bon anzeigen

Ludothek Geschrieben in:
Wir wollten auf den Quittungen, dass es den bezahlten Betrag anzeigt. Jedoch wenn wir dort ein Häckli setzten, passiert auf dem Bon gar nichts. Wir gehen davon aus, dass es anzeigen würde wieviel der Kunde heute bar, oder mit Twint bezahlt hat oder?...
1

Liquidation rückgängig machen

Ludothek Geschrieben in:
Aus Unachtsamkeit habe ich soeben fälschlicherweise ein Spiel liquidiert..? kann ich dies wieder rückgängig machen?...
1

Neues Datenschutzgesetz

Ludothek Geschrieben in:
b 1.9. tritt das neue Datenschutzgesetz in Kraft. Nun sind wir, wie vermutlich die meisten unserer LudoKolleginnen dabei, Informationen zu sammeln... Im Zusammenhang mit dem Datenschutzgesetz werden auch Anpassungen auf der homepage gefordert. ...
1

Rückgabedatum

Ludothek Zug Geschrieben in:
Hoi Stefan ich habe verschiedene Rückgabedaten. Auf dem Bildschirm kann ich sie nach Ablauf sortieren, aber nicht drucken. wäre das möglich. Gruss Jolanda Zürcher Ludo Zug...
1

Spielliste sortiert nicht korrekt nach Altersgruppe

Ludothek Geschrieben in:
Wenn wir die Spieleliste drucken, sortiert es nicht richtig. Es kommt zuerst 1 Jahr, dann ab 10 Jahren anschliessend ab 2 Jahren etc. Die Reihenfolge habe ich wieder raus gelöscht, an dem liegt es nicht. Könnten Sie mir bitte kurz zeigen wo der...
1

Neue Spiele noch nicht auf Webseite anzeigen

Ludothek Geschrieben in:
Gibt es eine Möglichkeit, dass neue Spiele nach einem update nicht auf der HP erscheinen, da sie noch nicht ausleihbar sind? Wir dachten da an einen Button INTERN, welcher gewählt werden kann, solange das Spiel noch nicht in der Ausleihe ist....
1

Reservation auf Webseite - Ausleihstatus bleibt grün

Ludothek Geschrieben in:
Eine Frage ist noch aufgetaucht: wenn ich ein Spiel auf der Homepage reserviere dann wird es immer noch als verfügbar angezeigt- kann das geändert werden dass es automatisch als reserviert angezeigt wird?...
2

Kundengeschichte Mitarbeiterinnen - Ausleihen werden nicht angezeigt

Ludothek Geschrieben in:
Wir haben festgestellt, dass seit dem Update unsere Kundengeschichte der MA nicht mehr stimmt. Unsere Spiele, welche wir zurückgebracht haben, sind nicht mehr in unserer Kundengeschichte. Weisst du wie warum? Die der Kunden schon....
1

Spiele von All inclusive Abo ausschliessen

Ludothek Geschrieben in:
Wir von der Ludothek Wohlen haben vor ca. 4 Jahren das Abo-System eingeführt. Wir werden ab 1. Mai die Abo-Preise erhöhen und ein neues Abo anbieten. Wir bieten im Moment zwei all-inclusive Abos an bei denen aber eine Spielkategorie ausgeschlossen i...
1

Vimeo Video zu Spiel speichern

Ludothek Geschrieben in:
Ich finde nicht heraus, wie ich ein Vimeo Video ins Lupo bringe. Bei Vimeo klappt das nicht => bzw. zeigt es mir keine URL-Kopiermöglichkeit an. Hast du mir einen Tipp?...
1

Barkonto-Schulden an Ausleihkonto abbuchen

Ludothek Geschrieben in:
Wie kann eine noch ausstehende Mahngebühr über ein gefülltes Ausleihkonto verbucht werden? Gibt es da eine Einstellung, die wir ändern können oder ist das nicht möglich?...
1

Erinnerungsmail unzustellbar bei Gmail

Maria Lorenz Geschrieben in:
Hallo Stefan, bei uns kam es nun ein paar mal vor, dass die Erinnerungsmail an Gmail Konten als unzustellbar zurückkamen und die Mahnungsmail aber raus ging. An was könnte das liegen? Die Kunden beschweren sich natürlich, dass sie die Erinnerung n...
1


Es gibt noch keine Diskussionen hier!