LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Freitag, 02. Mai 2014
  4.  Abonnieren via E-Mail
Bei der Mailfunktion der Reservationen ist einfach nicht klar ersichtlich, ob ein Mail geschickt wird oder nicht. Läuft das im Hintergrund ohne Mailprogramm und muss man sich darauf verlassen, dass ein Mail geschickt wurde, wenn das aktuelle Datum bei Benachrichtigung steht? Finde ich etwas unheimlich ;-)
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Das LUPO kann mit zwei Varianten Emails versenden: In den Einstellungen unter "Email" kann entwerder das Outlook als Programm zum versenden der Emails oder Direktversand definiert werden.
Wird via Outlook versendet, dann können die gesendeten Emails im Ordner "Gesendet" angesehen werden. Oder falls Outlook im Offline-Modus läuft, dann sind die Emails im Postausgang.
Beim Direktversand besteht diese Möglichkeit nicht, da ist tatsächlich nur anhand des Datums in der Reservationsliste (Spalte "Kunde informiert";) sichtbar, ob ein Email gesendet wurde oder nicht.

Ob ein Email grundsätzlich erfolgreich versendet werden kann oder nicht kann in den Email-Einstellungen mit dem Knopf "Test-Email senden"
Anhänge
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.