LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Sonntag, 18. Dezember 2016
  4.  Abonnieren via E-Mail
Guten Tag, seit einiger Zeit wird unser Logo nicht mehr auf der Mahnung ausgedruckt, obwohl es auf der Vorschau angezeigt wird. Woran kann das liegen?
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Diese Problem kann auftreten wenn die Logo-Datei eine sehr grosse Auflösung oder Dateigrösse hat. Versuchen Sie eine kleinere Datei auszuwählen oder die Auflösung der bestehenden in einem Grafikprogramm zu reduzieren.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Leider funktioniert das Drucken auch nach dem Ändern des Logos nicht. Wenn ich jedoch den Brief als pdf speichere wird das Logo auf das pdf mitgenommen. Es kann aber nicht angehen, dass ich alle Briefe zuerst als pdf speichern muss, damit ich sie korrekt drucken kann. Woran kann es liegen, dass das Logo nicht mit an den Drucker geht--- ist da eventuell ein zeitliches, programmtechnisches Problem, d.h. die Übermittlung an den Drucker geht schneller, als das Logo von der Festplatte geholt werden kann? Ich bin echt ratlos. Das Logo ist im Format .bmp gespeichert und hat nur 54kb.
Grundsätzlich bin ich ein wenig unsicher, wie so ein Logo aussehen muss, damit es ins LUPO passt. Ich habe daher die Formate in pixel von den VSL-Logo-Vorlagen übernommen.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Dann weiss ich auch nicht wo das Problem liegen könnte - 54KB ist sicher nicht zu gross, das mir bekannte Problem mit grossen Dateien betrifft Bilder mit mehreren MB. Bitte senden Sie mir ihre Logodatei, damit ich diese bei mir prüfen kann.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.