LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Donnerstag, 02. August 2018
  4.  Abonnieren via E-Mail
Sali Stefan



Ich habe soeben das update von der version 11 auf die version 2018 gemacht. Da wir ein Netzwerk mit zwei PC's haben, habe ich das update wie von dir in der Anleitung beschrieben, auf beiden installiert. Auf dem zweiten PC sind nun jedoch keine Daten mehr verfügbar, weder Spiele noch Adressen. Die Datenbank habe ich auf dem Hauptcompi konventiert.

In der "Version" steht 2018.2.0, beim öffnen steht jedoch Willkommen bei Version 11. Ich habe es auch bereits mit "LUPO Installation reparieren" versucht. Leider ohne Erfolg. Hättest du mir einen Tipp wie ich wieder zu meinen Daten komme?



Liebe Grüsse

Sandra Habegger
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Sandra



Die Version scheint die richtige zu sein. Das Problem liegt bei der ausgewählten Datenbank. Auf dem zweiten PC muss die Datenbank vom Haupt-PC unter Einstellungen => Netzwerkeinstellungen definiert sein. Dies ist normalerweise ein Pfad wie Z:\Lupo12_Daten.accdb oder \\PC-AUSLEIHE\Lupo12_Daten.accdb



LG

Stefan
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hoi Sandra

Dann ist auf dem zweiten PC wahrscheinlich immer noch die Version 11 installiert und auch mit dem Desktop-Icon verknüpft. Am besten installierst du die Version 2018.1 nochmals und machst im Setup-Assistenten das Häkchen bei "LUPO 11 entfernen".

Falls die Datenbank nicht automatisch mit dem Haupt-Compi verknüpft wird kann diese bei "Einstellungen => Netzwerkeinstellungen* ausgewählt werden.



Liebe Grüsse

Stefan
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Stefan



Leider habe ich es auch nach erneutem Update nicht geschafft die Daten auf dem zweiten Compi zu übernehmen. Im Anhang habe ich dir zwei Printscreens mitgeschickt. Der 1. vom Desktopsymbol. Meiner Meinung nach ist hier die richtige Version verknüpft, oder? Der 2. von der Netzwerkeinstellung. Auch hier habe ich das Gefühl ist der richtige Datenpfad ausgewählt. Ich bin etwas am rätseln was es noch sein könnte....



Liebe Grüsse

Sandra
Anhänge
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Danke, jetzt funktionierts! :)
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.