LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Samstag, 02. März 2019
  4.  Abonnieren via E-Mail
Ich habe die Kasse neu von einer Kollegin übernommen.
Nun habe ich festgestellt, dass wir im Lupo Programm viele offene Debitoren haben, zum Teil älter 5 Jahre.
In der Buchhaltung sind diese aber nicht berücksichtigt, da im Jahr 2017 Debitoren mit dem Betrag 0 eröffnet wurde.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese offenen alten Debitoren zu löschen, ohne das es offizielle Buchungen gibt.
Ich weiss leider nicht, wie ich sonst solche alte Debitoren löschen soll.
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Das machen Sie am besten folgendermassen:

Fenster zur Adressverwaltung öffnen:
https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2019-03-02 13_53_56.png
1) Adressen drucken Fenster öffnen
2) Liste aller Kunden mit Schulden (Debitoren) anzeigen. In dieser Liste wird auch das Datum der letzten Ausleihe angezeigt
3) Nun jeden Kunden einzeln aufrufen und im Feld "Kontostand" den Betrag auf Null ändern
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)


Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen