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  1. Gobbi
  2. LUPO
  3. Montag, 31. August 2020
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Guten Tag, wir haben eine Art Woche-für-Woche Regelung für die Spiel Rückgaben. Das heisst, wenn jemand ein Spiel in eine der Woches Öffnungstagen nimmt, er kann dieses in irgendwelchen Tag von die Woche in der die Rückgabedatum liegt zürucknehmen. Wie könnte das in LUPO gelöst sein?

Zum Beispiel: Ausleihdatum Donnerstag 4. Juni. Rückgabedatum nach 2 Wochen der 18 Juni. Der Kunde sollte ab Montag 22. gemahnt, aber mit LUPO man kann nur ein gewisse zahl Tagen bevor die Mahnung eingegeben. Hier würde 3 Tagen passen, aber dann wenn jemand ein Spiel am Montag 1. Juni er würde zu früh gemahnt.

Vielen Dank.
Antworten (3)
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Bei den Mahnfristen kann in den Einstellungen (Reiter Mahnung) eine beliebige Anzahl Tage eingetragen werden.

Bei einer "Woche für Woche"-regelung würden sich 7 Tage bis zur 1. Mahnung anbieten. Wenn also ein "Mittwochs"-Kunde Spiele ausleiht, ist das Rückgabedatum auch an einem Mittwoch und er wird nach einer Woche am folgenden Mittwoch nach dem Rückgabedatum gemahnt.

Wenn 3 Tage als Frist bis zur ersten Mahnung eingegeben werden, dann wird der Kunde erst gemahnt wenn er die Spiele mehr als drei Tage nach Rückgabedatum noch nicht zurückgebracht hat. Zu früh wird bei keiner Einstellung gemahnt.
  1. vor 3 Wochen
  2. LUPO
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Bei den Mahnfristen kann in den Einstellungen (Reiter Mahnung) eine beliebige Anzahl Tage eingetragen werden.

Bei einer "Woche für Woche"-regelung würden sich 7 Tage bis zur 1. Mahnung anbieten. Wenn also ein "Mittwochs"-Kunde Spiele ausleiht, ist das Rückgabedatum auch an einem Mittwoch und er wird nach einer Woche am folgenden Mittwoch nach dem Rückgabedatum gemahnt.

Wenn 3 Tage als Frist bis zur ersten Mahnung eingegeben werden, dann wird der Kunde erst gemahnt wenn er die Spiele mehr als drei Tage nach Rückgabedatum noch nicht zurückgebracht hat. Zu früh wird bei keiner Einstellung gemahnt.

Danke. Problem ist aber, wie bei die Rückgabe die ganze “Rückgabe-Woche” Gebührenfrei zurüchgebracht werden kann, so bei die folgende “Mahnung-Woche” bei irgend Wochentag gemahnt werden sollte.
Also, bei Ihrem Beispiel, wenn der “Mittwochs-Kunde” am Montag der folgende Woche (“Mahnungs-Woche”) der Spiel zurückbringt er sollte auch gemahnt werden, auch wenn 7 Tage nicht vorbei sind.

Daher, mit kürzere “1. Mahnung” Einstellungen (zB. 3 Tage) würde ein Montags-Kunde schon am Donnerstag gemahnt, so meinte ich “zu früh”, aus Sicht unsere Regelung.
  1. vor 3 Wochen
  2. LUPO
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
In diesem Fall würde sich die Erinnerungs-Funktion anbieten. Dabei bekommt der Kunde VOR Ablauf des Rückgabetermins eine E-Mail als Einnerung zugestellt:
https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2020_09_09_14_30_08.png
  1. vor 2 Wochen
  2. LUPO
  3. # 1 3
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