LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank

Gelöst Kunden-Memos

  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Dienstag, 22. September 2020
  4.  Abonnieren via E-Mail
Kunden-Memo
Wir haben immer wieder das Problem, dass Kunden-Memos im Kundenfenster bestehen bleiben, obwohl es bereits erledigt wurde. Wäre es nicht möglich das Kunden-Memo beim Verlassen des Kunden nochmals aufpopen zu lassen. Die Frage "Memo löschen" kann ja meistens erst beantwortet werden, wenn man den Kunden bedient hat. Wenn die Kunden-Memos immer gelöscht würden, gäbe es einige Missverständnisse weniger.
Freundliche Grüsse
Silvia Zimmerli-Menzi
Ludothek Hofstetten-Flüh
Antworten (6)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Technich ist es schon möglich, dass dem Wechseln des Kunden die Frage "Memo löschen" aufpoppt. Aber ich denke, dass diese Frage sehr schnell lästig wird und dann wiederum versehentlich Memos gelöscht werden, welche noch benötigt werden.

Was sind denn das für Memos welche fälschlicherweise stehen bleiben?
Die automatisch generierten (Mahnung etc.) sollten auch wieder automatisch gelöscht werden wenn es erledigt ist.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Die automatisch generierten sind nicht das Problem. Eher bei verloren gegangenen Spieleteilen oder wenn ein Spiel defekt retourniert wurde und spezielle Vereinbarungen mit dem Kunden abgemacht wurden. Fragen an den Kunden oder wenn man etwas noch mitgeben muss. Eher solche Sachen
Ich glaube es wäre nicht nervig, wenn das Memo ein zweites Mal aufpopen würde, in den meisten Fällen kann es dann ja gelöscht werden und wäre somit erledigt.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Wenn als erstes Zeichen im Kundenmemo ein Ausrufezeichen geschrieben wird, dann poppt das Memo automatisch beim nächsten Aufruf des Kunden auf. Dann kann entweder der Text gelöscht oder auch geändert werden. Wäre das eventuell nützlich?
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 3
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Das ist doch jetzt schon so oder nicht?
ich denke, das Problem ist, dass man oft einen Kunden aufruft, dieser aber z.B. gerade noch beim Aussuchen von Spielen ist. D.h. er ist nicht sofort auf das Memo ansprechbar. Also drückt man beim aufpopenden Kunden-Memo "schliessen". Ist dann das Memo kommuniziert, geht das Löschen zwischen Spiele einscannen und Bezahlen oft vergessen. Darum habe ich gedacht, wenn dann beim Verlassen des Kunden das Memo nochmals aufpopen würde, wäre das ideal. Dann könnte ja evtl. Memo löschen oder ändern aufpopen.
Aber vielleicht sind wir ja die einzige Ludo, die mit den zwar erledigten, aber stehen bleibenden Memos ein Problem hat.;)
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 4
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ja, das mit dem Ausrufezeichen ist bereits jetzt so.
Ich würde es so machen, dass (optional) Memos mit einem Ausrufezeichen vor dem Verlassen des Kunden nochmals aufpoppen. Ist in der Wunschliste aufgenommen und wird evtl. in einer späteren Version integriert werden.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 5
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
super, vielen Dank :)
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 6
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.