LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Samstag, 13. März 2021
  4.  Abonnieren via E-Mail
Seit heute können mit dem Etikettendrucker DYMO LabelWriter 450 keine Etiketten mehr gedruckt werden, es kommt nur eine leere Etikette aus dem Drucker.
Antworten (6)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Das DYMO-Problem mit den leeren Etiketten ist durch ein am 10. März veröffentlichtes Windows-Update verursacht worden.

Mittlerweile hat DYMO ein Update (Version 8.7.4) veröffentlicht, mit welchem das Problem behoben ist.

Download DYMO Label V8 (8.7.4)
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich bin fast verzweifelt, weil seit Tagen die Etiketten ohne Farbe gedruckt wurden trotz Reinigung und allen möglichen Versuchen, das Problem zu lösen. Zum Glück bin ich bei der Suche nach möglichen Lösungen auf diese Webseite gestossen. Jetzt kann wieder nach Herzenslust gedruckt werden.Danke!
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Mein Dymo labeldrucker zeigt immer „kein Papier“ an, wenn tatsächlich Papier drin ist.
Ich habe das Gerät schon ein paar Jahre und kenne mich aus. Trotzdem spinnt das Ding.

Und wie druckt der denn in Farbe ???

Gruß, Marion
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 3
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Marion

Dann ist wahrscheinlich der Sensor verschmutzt. Der DYMO wurde ursprünglich mit eine "Reinigungsetikette" geliefert - wenn du die noch hast, dann versuche ob es hilft diese ein paar Mal durch zu lassen.

Sonst habe ich auf gut Glück dieses Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=I3wwDGl5K8w

Es gibt noch ganz viele weitere Videos und Anleitungen diesbezüglich, Google z.B. nach clean dymo labelwriter 450 sensor
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 4
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Danke für die Antwort.
Es ist aber alles sauber.
Ständig blinkt das blaue Licht. Dann druckt er zwei Label, dann zwei wieder blanko.
Selbst wenn ich alle Druckaufträge lösche, passiert das. Und ständig die Nachricht „Kein Papier“.

Soll ich ihn komplett deinstallieren und ganz von vorn anfangen?
Das ist schon der dritte Drucker und alle zicken rum.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 5
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Dies tönt für mich eher nach einem Hardware-Problem, da wird das Neuinstallieren vermutlich nichts bringen... aber probier es doch, vielleicht hilft es ja..

Druckt ihr auf original DYMO-Etiketten?

Mein Etikettendrucker hat ein ähnliches Problem, der blinkt immer nach dem Druck eines Etiketts, dann muss mit der blauen Taste eine Leere raus gelassen werden und gut ist, bis zur nächsten...

Aber wenn es bei euch schon der Dritte ist der spinnt... das sollte nicht sein!
Als Nachfolger gäbe es den LabelWriter Wireless - aber ich kenne das Gerät nicht, keine Ahnung ob der fehlerfreier funktioniert. Mit dem LUPO sollte es kompatibel sein.

Offenbar ist das Problem bekannt, es gibt viele Tipps (und frustrierte Benutzer)
Vielleicht hilft dir einer dieser Tipps (englisch);
https://www.labelcity.com/how-do-i-fix-the-blinking-light-on-the-front-of-my-dymo-labelwriter
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 6
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.