LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Freitag, 18. Juni 2021
  4.  Abonnieren via E-Mail
Auf dem Tagesjournal oder auch Monatsjournal sind die Konti Debitoren 1100 , Abonnement 3000 und Ausleihgebühren 3001 bei uns aufgeführt. Die Abos mit CHF 50.- (die direkt bei der Ausleihe bezahlt werden können) sind mir klar, die Ausleihgebühren für die Spiele auch - doch was hat es mit den Debitoren auf sich? Niemand weiss bei uns Bescheid; ist das eine Standardeinstellung oder hat jemand diese beantragt von uns?
Fakt ist: wir benötigen dieses Konto auf dieser Ansicht nicht, es verwirrt, die Zahlen kann ich nicht interpretieren, da es „plötzlich“ darauf Buchungen gab, und niemanden weiss wo her? Können Sie uns da irgendwie helfen?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Das Debitorenkonto ist zwingend notwendig und kommt vom LUPO-Buchhaltungssystem.
Ein Debitoren-Saldo entsteht wenn z.B. Mahngebühren verrechnet werden oder der Kunden telefonisch verlängert. Zu diesem Zeitpunkt wird ein Ertrag erwirtschaftet aber das Geld ist noch nicht in der Kasse.
Andersrum kommt dann später Geld in die Kasse, wenn der Kunde seine Schulden (=Debitoren) beim nächsten Besuch begleicht. Es kann dann also sein, dass dann an diesem Tag mehr Geld in die Kasse kommt als an demselben Tag erwirtschaftet wurde.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.