LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Samstag, 01. Januar 2022
  4.  Abonnieren via E-Mail
Ist schon komisch, plötzlich können sich die Benutzer bei der Ludothek nur noch einmal anmelden. Der zweite Benutzer erhält eine Fehlermeldung gemäss Abb.:
https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2022_01_01_14_30_55.png
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich vermute, dass der Fehler mit dem Windowsupdate KB5002099 zusammenhängt:
https://www.borncity.com/blog/2021/12/15/patchday-microsoft-office-dezember-2021-updates-14-12-2021-verursacht-access-probleme/
https://www.domus-software.de/domus-1000-zugriffsproblem-verursacht-durch-microsoft-update-kb5002104/

Von diesem Fehler ist nur Access ab Version 2013 betroffen. Bei einer LUPO 13 Standardinstallation mit der Access Runtime 2010 tritt das Problem nicht auf.

Ich konnte gerade nicht finden, ob der Bug von Microsoft bereits mit einem weiteren Update behoben wurde - wäre ja eigentlich zu erwarten, dass Microsoft da nach über einem Monat eine Lösung bieten kann...

Das fehlerverursachende Update kann beim Windows-Updateverlauf entfernt werden:
https://www.netzwelt.de/anleitung/176371-windows-10-so-deinstalliert-einzelne-updates-patches.html
  1. vor 3 Wochen
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.