LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Montag, 04. Juli 2022
  4.  Abonnieren via E-Mail
Bei uns kam heute eine Frage auf. Wir bieten eine Einmalausleihe von 5 CHF an.
Das bedeutet für uns eigentlich, dass dieser Kunde nur einmalig an einem Tag etwas ausleiht und kein Mitglied wird.
Er kommt erneut und müsste erneut eine Einmalausleihe bezahlen.
LUPO macht aber während der 4 Wochen Ausleihfrist eine erneute Ausleihe möglich.
Man sieht es nicht direkt und LUPO bringt keine Meldung, dass kein Abo vorliegt. Weisst du was ich meine? Kann man das irgendwie umstellen, anpassen, ändern?

Ist aber glaub auch beim Jahresabo so oder? Wenn das Rückgabedatum ausserhalb des gültigen Abos liegt, dann ist die Ausleihe möglich oder? Massgeblich ist das Datum des Ausleihens?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Bei der Einmalausleihe müsste bei einer Ausleihe am nächsten Tag wieder die Meldung kommen, dass der Kunde kein gültiges Abo hat.
In den Einstellungen muss in der Spalte Dauer in Tagen 0 (Null) eingestellt sein, dann ist das Abo nur am heutigen Tag gültig.
https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2022_07_04_16_48_10.png

Zudem muss das Häkchen in den Einstellungen unterhalb der Tabelle mit den Abos gesetzt sein:
https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2022_07_04_16_50_33.png

Es ist immer das Ausleihdatum bei der Ausleihe massgebend. Fällt das Rückgabedatum hinter das Abo-Enddatum dann wird keine Warnung oder Meldung angezeigt.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.