LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Stefan Bauer
  2. Tutorial
  3. Freitag, 05. Dezember 2014
  4.  Abonnieren via E-Mail
Kunden mit einem 'All Inclusive Abo' sollen keine Spielgebühren mehr bezahlen. Dieses Tutorial beschreibt welche Einstellungen vorgenommen werden müssen um ein solches Abo einzurichten.

1. Allgemeine Einstelungen => Beiträge
http://www.ludothekprogramm.ch/images/tutorials/all-inc-1.png
Falls eSpiel vorhanden sind, muss als Abo-Typ kombiniertes Abo gewählt werden, wenn nicht dann Normales Abo.

2. Allgemeine Einstelungen => Ausleihen
http://www.ludothekprogramm.ch/images/tutorials/all-inc-2.png
Das Häkchen unter Beim Ausleihen keine Gebühren verrechnen darf nicht gesetzt sein. Ansonsten würde bei Kunden ohne All-Inc. Abo auch nichts verrechnet werden.

3. Allgemeine Einstelungen => Spezial-Ausleihen
http://www.ludothekprogramm.ch/images/tutorials/all-inc-3.png
Die neu definierte Spezial-Ausleihe "All-Inclusice Abo" ist nun dafür verantwortlich, dass Spiele ohne Gebühren ausgeliehen werden können.
Die wichtigen Einstellungen bei der Spezial-Ausleihe sind:
  • Gebühr Verrechnen mit: 0%
  • Nur für Kunden mit Abo: All Inclusive Abo

Sollte die maximale Anzahl kostenloser Ausleihen bei einem All-Inclusive Abo eingeschränkt sein kann dies durch das Eintragen eines Wertes ins Feld Nur bis Anzahl Spiele erreicht werden.
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Dies is momentan (LUPO 10.7.4) leider nicht möglich. Soll die Einschränkung denn generell für alle Mitglieder, egal welches Abo der Kunde hat, gelten? Wenn ja, dann kann dies wie von Ihnen vorgeschlagen mit einem neuen Feld "Max. Anzahl Ausleihen" bei den Spielkategorie-Einstellungen gelöst werden.
Ich werde diese Erweiterung wahrscheinlich in der nächsten Version 10.8 einbauen.
  1. vor über einem Monat
  2. Tutorial
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Vielen Dank für diesen Beitrag. Genau sowas suche ich. Nur müsste ich noch einen zusätzliche Einschränkung einbauen können. Wir möchten das es keine Hamsterausleihe wird auf die Fahrzeuge. Gibt es einen Code den wir einsetzen können damit der Kunde nur 1 oder 2 Fahrzeuge pro mal ausleihen könnte? für die e-spiele ist dies ja möglich und die Anzahl der Spiele pro mal ist auch möglich nur dies für einzelne Spielkategorien habe ich noch nichts gefunden. Bis bald

ludo
  1. vor über einem Monat
  2. Tutorial
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.