LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank

Empfohlene Beiträge

Galerie mit Widgetkit erstellen

Stefan Bauer Geschrieben in:
Mit der Widgetkit-Erweiterung lassen sich Bilder-Galerien in jeden Joomla-Artikel einbetten. Gehen Sie folgendermassen vor: 1. Bilder auswählen An einem Anlass sind schnell dutzende von Fotos geknips - für die Galiere sollten Sie aber nur die ...
0

A4 Benutzerreglement mit Karte: Aus Word-Dokument Grafik erstellen

Stefan Bauer Geschrieben in:
Die von Microsoft Access und folglich auch LUPO zur Verfügung gestellten Formatierungsmöglichkeite für Text sind sehr rudimentär. Damit bei der Kundenkarte und dem Text darüber den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind wird eine Grafik-...
0

E-Mail an Kunden

Ammann Geschrieben in:
Kann für einen Massenmail-Versand an die Kunden gefiltert/selektioniert werden? z.B. nur Kunden mit gültigem Abo oder nur Mitarbeiter usw....
1

Gutschein / Guthaben auf anderen Kunden umbuchen

Ludothek Geschrieben in:
Eine Kundin hat vor Weihnachten einen Gutschein von 10.- gekauft und dieses Guthaben ist nun bei ihr gutgeschrieben. Sie hat aber den Gutschein für jemand anders gekauft und verschenkt ihn. Für uns ist klar, dass der Betrag dann beim Beschenkten gut...
1

Update installieren (mit Internetverbindung)

Stefan Bauer Geschrieben in:
Dieses Tutorial zeigt wie eine LUPO 10 Installation auf die neuste Version aktualisiert werden kann. Erforderlich ist eine Internetverbindung. Die Bildschirmfotos unterhalb wurden unter Windows 8.1 erstellt. Bei einer anderen Windows-Version könne...
0

Kategorie nach Stichwort & YouTube Video-Link

Ludothek Geschrieben in:
Besten Dank für die Informationen bezüglich Joomla Erweiterungen für des Export aus Lupo. Ich habe mich in die Materie vertieft und auf meinem Computer eine Website zusammengebaut. So kann ich jetzt pro Kategorie eine Spielliste anzeigen, in der d...
1

Doppelte Reservationen

Ludothek Geschrieben in:
Ich habe über das Reservationenfenster zwei Reservationen für den gleichen Artikel zum gleichen Zeitpunkt machen können ohne das ein Hinweisfenster erschienen ist. Wenn man via Spielnummer nachschauen geht ob ein Spiel reserviert ist, erscheint dies ...
1

Anzahl Kinder pro Familie, nicht Anzahl Personen im Haushalt

Ludothek Geschrieben in:
Wir erfassen in den Stammdaten nur Anzahl Kinder pro Familie, nicht Anzahl Personen im Haushalt. Könnte man Anzahl Personen ändern in Anzahl Kinder?...
1

Reminder fine for customers with subscription

Ludothek Geschrieben in:
When people dont return there game in time, there is a fine. If the customer have a annual subsiption, they only pay the fine -recall ( 1 reminder = 4 frs / 2 reminder= 6 frs / 3 reminder = 8 frs.) If the customer have a game that is not unter the...
1

Famille avec 1 enfant: 1 prêt gratuit

Ludothek Geschrieben in:
Our subscription ( abonnement annuel) is related to the number of kids of the family. So if a family with 1 child takes a subscription for 1 year, that mean, that this family can rent 1 game free. Any additionnal game that they rent ; they have to ...
1

Homepage, Flawil

Ludothek Geschrieben in:
Wir möchten einen neue Kategorie im Sortiment hinzufügen. Kategorie Aussenspiel wird aufgeteilt in: Fahrzeug und Aussenspiel....
1

Barcodeliste zeigt nicht alle Barcode an

Ludothek Geschrieben in:
Wenn ich beim Register Spiele den Barcode der Barcodeliste hinzufüge, erscheint er nicht auf der Druckliste. Gehe ich zum Button Barcode-Liste anschauen, erscheint er auf der Liste....
1

Fehlbuchung

Gian Duri Calonder Geschrieben in:
Sehr geehrte Damen und Herren Wenn wir in der Ludothek Chur ein Spiel eingeben und als Spielpreis CHF 4- eintippen und es anschliessend einem Kunden ausleihen egal ob dieser ein ABO hat oder nicht, verrechnet das System CHF 18.- anschliessend muss...
1

Spielsuchanzeige

Ludothek Hochdorf Geschrieben in:
Beim Anzeigefenster bei der Spielsuche wäre es von Vorteil, wenn man die Spalten (temporär) verbreitern könnte. Wir haben Spieltitel bzw. Titelzusätze, die breiter sind als die Spalte "Spielbezeichnung"....
1

Erinnerung einrichten

Ludothek Geschrieben in:
Sehr geehrte Damen und Herren Wie kann ich einrichten, dass das System x Tage bevor die Frist abläuft ein Brief oder eine E-Mail sendet? Freundliche Grüsse...
1

Erinnerung vor Versand anschauen

Ludothek Geschrieben in:
Hallo Herr Bauer Kann man das Erinnerungsmail anschauen bevor man es versendet? Falls ja, wie kann man dies im LUPO 10 einstellen?...
1

Alle Adressen auf einen Streich löschen

Ludothek Geschrieben in:
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe eine Frage, kann man alle Adressdaten auf einmal löschen oder muss ich da jede einzel anklicken und löschen?...
3

Ehemalige Mitarbeiter löschen

Ludothek Geschrieben in:
sehr geehrte damen und herren kann mir jemand sagen, wie man im lupo alle alten adressen löschen kann denn wenn ich mit dem lupo admin alle löschen möchte geht das nicht, und ich habe jedoch auch alle mitarbeiter als ma ausgetragen und alle datens...
2

Ist eine Internetverbindung erforderlich für den Betrieb von LUPO?

Stefan Bauer Geschrieben in:
Nein, mit LUPO kann problemlos offline gearbeitet werden. Mit einer Internetverbindung bieten sich folgende Vorteile:Versenden von Mahnungen / Reservations-Spieleingängen per Email Fernwartung mit TeamViewer Automatische Überprüfung auf neue Versi...
0

1. Mahnung anstelle Erinnerung

Ludothek Geschrieben in:
Wir versenden keine Erinnerungen sondern nur Mahnungen. Sobald ich die erste Mahnung versende, steht aber auf dem Briefkopf Erinnerung. Dies ist für mich nicht richtig, da Mahnungen etwas kosten Erinnerung nicht. Danach kommt die 2. Mahnung ...
1

Fehler "Das Microsoft Jet-Datenbankmodul konnte das Objekt 'MSysDb' nicht finden"

Ludothek Geschrieben in:
Seit einiger Zeit erscheint beim Rücknahme-PC angefügte Fehler-Meldung. Drückt man auf OK bricht LUPO ab. Nochmaliges Starten der Software gelingt dann einwandfrei. Ist Ihnen dieser Fehler bekannt? Gibt es Abhilfe?...
1

Maximale Anzahl Spiele pro Kunde

Ludothek Geschrieben in:
Kannst du mir sagen wo ich die Anzahl der Spiele zum ausleihen ändern kann? Es kommt bei jedem Kunden nach zwei Spielen eine Meldung dass das max. aufgebraucht ist....
1


Es gibt noch keine Diskussionen hier!